Ziegenkäserei und Wiesencafé Karolinenhof

Ziegenhof mit eigener Käserei und Cafébetrieb

Ziegenkäserei und Wiesencafé Karolinenhof

Seit 1992 grasen im brandenburgischen Flatow die Milchziegen des Karolinenhofs. Die Herde umfasst etwa 130 Tiere und hat ganzjährig Auslauf – während der Vegetationsperiode natürlich auch mit Weidegang. 

Im Hofcafé findet ihr Gerichte aus hofeigenen und regionalen Erzeugnissen. Habt ihr zum Beispiel schon mal Ziegenkäsekuchen probiert? 

Einblicke in die Landwirtschaft des Karolinenhofs bekommt ihr auf vielfältige Weise: In der eigenen „gläsernen“ Käserei kann der Herstellung von ca. 20 verschiedene Sorten Rohmilchkäse aus 100% Ziegenmilch zugeschaut werden. Im Frühjahr könnt ihr bei der Fütterung der Zicklein und beim Melken dabei sein. Auch individuelle Hofführungen für Gruppen sind nach Absprache möglich.

Gründungsjahr: 1992
Wo bekomme ich die Produkte? Hofladen // Hofcafé
 Weiterführende Links: https://guter-ziegenkaese.de // https://www.facebook.com/Ziegenkaeserei //  https://www.instagram.com/ziegenkasereikarolinenhof

Erzeugnisse

  • Ziegenkäsespezialitäten