Frühjahrstagung der jungen AbL

03.03.2023 um 12:00 Uhr in

Frühjahrstagung der jungen AbL

Was? „ARBEIT und STRUKUR“ jAbL Frühjahrstagung 2023
Wann? 3.-5.März 2022
Wo? Tagungshaus der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen (Nächster Bf. Vellmar-Niedervellmar), Shuttle wird’s geben
Wer? Alle jAbL Aktiven & sehr gern auch alle Menschen, die uns kennenlernen möchten

Wir, die JUNGE ARBEITSGEMEINSCHAFT BÄUERLICHE LANDWIRTSCHAFT, laden dich ganz herzlich zu unserer diesjährigen Frühjahrstagung ein. Unser Themenschwerpunkt liegt dieses Mal wie der Titel es bereits ankreidet auf Strukturarbeit: Wir als junge Menschen in der bäuerlichen Landwirtschaft wollen mehr gehört werden! 

Dafür brauchen wir eine organsiertere Präsenz die Spaß macht. Dafür wollen wir an dem Wochenende uns nicht nur mit Input u.a. zur „Theory of Change“ beglücken, sondern fixe Konzepte und noch mehr klare Kampagnen aufbauen, aufregende Imagefilmchen produzieren und natürlich auch weil’s alle immer so lieben gibt’s ein Training zum Reden halten (bei Bedarf mit Globuli und Händchen halten). Klingt vielleicht ein bisschen brockig, aber keine Panik! Die Freude kommt nicht zu kurz. 

Einen Großteil der Tagungskosten konnten wir dank Förderbeiträgen decken, ganz ohne finanziellen Beitrag eurerseits kommen wir dann leider aber doch nicht aus. Daher wär‘s top, wenn du am Anreisetag 30€ in Bar mitbringen könntest (Wenn’s bei dir finanziell schietig ist, meld dich bitte zeitnah bei uns, wir finden eine Lösung). 

Wir freuen uns über alles und jeden Menschen die vorbeischauen um mit uns das Jahr 2023, das mit dem Jugendblock bei der WHES Demo schon so fein begann, zu gestalten.

Bitte melde dich möglichst fix via folgendes Formular an; mehr als 30 Betten haben wir offiziell nicht im Angebot.

Bei Fragen schreib uns gern an veranstaltung@junge-abl.de

Übersicht der nächsten Termine