Digitales Beratungscafé

Im "Digitalen Beratungscafé für eine nachhaltige Landwirtschaft" geben Expert:innen ihr Wissen an Junglandwirt:innen und die, die es werden wollen weiter.

Digitales Beratungscafé

In dem Projekt "Digitales Beratungscafé für eine nachhaltige Landwirtschaft" möchten wir junge, engagierte Menschen, die im ländlichen Raum mit innovativen Konzepten Fuß fassen und sich eine Perspektive schaffen, unterstützen und vernetzen. Denn der Einstieg in die Landwirtschaft, aber auch das Leben als Bauer oder Bäuerin, bieten vielzählige Herausforderungen. Diesen wollen wir gemeinsam begegnen, uns von Expert:innen beraten lassen und ein Netzwerk für kollegialen Austausch und Beratung knüpfen. Acht Termine fanden statt, mit jeweils einer zweistündigen Abendveranstaltung. Um das gewonnene Wissen einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen, veröffentlichen wir die Impulsvorträge auf unserer Mediathek. 

Projektlaufzeit
14.04.2021 - 31.12.2021

Projektpartner

Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau https://www.bio-berlin-brandenburg.de/ Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft https://www.abl-ev.de/start/

Förderer