Auf Exkursion mit der FÖL

13.05.2022

Auf Exkursion mit der FÖL

Wir waren auf Exkursion! 🕵️‍♀️🥕

Im Rahmen des FÖL-"Junglandwirteprojekts" besuchten wir ein Wochenende lang mit Existenzgründer:innen andere Existenzgründer:innen in Brandenburg.


Den Auftakt bildete ein Ausflug zum Bürgergut Börnicke. Ein spannender Genossenschaftsbetrieb mit Legehennen im Mobilstall und einer Galloway-Herde auf Naturschutzflächen. Mehr über den Betrieb erfahrt ihr hier!

Am zweiten Tag der Exkursion waren wir dann bei der Solawi SpeiseGut in Berlin-Spandau. Christian berichtete uns von seinem Weg in die Landwirtschaft und die Existenzgründung. Superspannend!

 

ÜBER DAS PROJEKT:

Das Projekt „Aufbau eines Netzwerkes für Mentoring und Beratung für Junglandwirte in Brandenburg“ begleitet und unterstützt bei Hofübernahmen sowie Betriebsgründungen.

Neben persönlichen Mentoring bietet das Projekt auch Workshops und Exkursionen an.

Alle Informationen dazu findet ihr hier.